Über uns
Umbra +
Amy +
Cajun
Easy
Hailey
Idgy
Daphne
Jagdliche Impressionen
A-Wurf 2004 (Umbra)
B-Wurf 2007 (Umbra)
C-Wurf 2008 (Umbra)
D-Wurf 2008 (Amy)
E-Wurf 2011 (Amy)
F-Wurf 2013 (Cajun)
G-Wurf 2014 (Easy)
H-Wurf 2015 (Cajun)
I-Wurf 2017 (Easy)
Gästebuch
     
 

Der F-Wurf

Cajun wurde am 28. Januar 2013 von dem wunderschönen
und braven Rüden Gill Tyler vom Gibbachhof gedeckt.
Ihr findet tolle Infos über ihn unter www.gill-tyler.de

So sieht er aus:

Und hier: der stolze (?) Papa aus der Nähe von Bremen.
Seltsam: hat gar keine Flossen...




Genießt ein Sonnenbad.
Also kein Fisch!


Tja Tyler, auch Vätern gehts manchmal nass ein.

Manchmal sogar richtig nass! :-))
Doch ein Fisch?

Nach 59 Tagen Brutzeit kam Ostern immer näher und in der Osternacht 2013 war`s mit der Ruhe vorbei...

Die Osterhasen sind da!

Cajun hat in der Osternacht 2013 (30./31. März) 5 kleine Rüden und eine dicke Hündin zur Welt gebracht.
Es war für die zweibeinigen Bichlmaiers die kürzeste Osternacht seit sie zurückdenken können.

Ok, vielleicht ein wenig klein - aber so sind sie halt.

Vielleicht ist hier ein wenig mehr zu erkennen?

Kann man bei dem unteren ein wenig Spott herauslesen? (Ungefähr so: Ihr wolltet uns, jetzt habt ihr den Salat!)

Cajun ist fix und foxy. Hat sehr viel gefressen - und tut das immer noch.
Außerdem ist jetzt sehr viel Schlaf nötig - so wie beim Alten :-)

Diese alten Simulanten:Tun so, als ob sie die Augen noch zu hätten und schlafen doch fast nie!

Bäh!!!
Dem Eindruck, dass Welpen genau das ständig sagen, kann man sich einfach nicht entziehen.

Seit Ostermontag darf Nurse Duffy als Erste der derzeit kinderlosen Vierbeiner ihre Nase zu den Kleinen stecken und unterbindet gleich mal einen Fluchtversuch.

Sie scheucht den Flüchtling mit Erfolg zurück auf die weisse Decke.

Und führt - wie sich das für eine moderne Führungskraft gehört - sofort eine Erfolgskontrolle durch. (Paßt so. Jetzt bleib bloß da! Sonst rauchts!)

Schötämonamur!

Day dream believer..

Goldig, oder?

Mamas..........
and Papas?

Kein Finger-, nein, ein Ohrenzeig!

Ein hohler Blick, ein dummes Flehen! :-))

... und welche Mutter blicket stumm...?

Heute, am 17. April 2013 dürfen wir Häftlinge endlich zum ersten Mal an die frische Luft.
Leider nur hinter Gittern, weil die Alten uns (mit Recht) nicht ganz trauen....

.....ooooooh wie gemein!
















Sie singen wie die Gefangenen in Nabucco:

Flieg Gedanke, getragen von Sehnsucht,
lass' dich nieder in jenen Gefilden,
wo in Freiheit wir glücklich einst lebten,
wo die Heimat uns'rer Seele ist.

Zum Glück sitzen wir aber nicht in Einzelhaft.
Das tröstet ein wenig.

Das ist unser "gelber" Rüde.
Schon ein ziemlicher Brummer.

So, seit dem 18. April 2013 sind wir eine wirklich bunte Truppe!
Nur die Männer tragen Uniform.

Wie war das? Wann soll man losfahren?
Bei Rot, Gelb oder Grün?

Glaube nicht bei Rot.

Ziemlich sicher bei Gelb.

Bei Grün bitte Ruhe bewahren :-)

Mir ist der Schmarrn völlig egal! Ich fahre sowieso heute nicht mehr.
Bin nämlich blau.

Unsere trommelfell-
zerstörende Sopranistin.

(Die Rüden können das natürlich auch;
aber nur im Mezzosopran :-))

Jetzt wird die Wurfkiste aber wirklich langsam zu eng!

Klar, warum sich Duffy so aufopfernd um die Welpen kümmert?

Das erste Abendmahl am 27. April 2013.

1. Mai 2013: Besuchstag.
Foster (der alte Streber) war da.
Er dachte sicher: Mal Vater werden wäre schön - aber Vater sein....?

Es geht wie immer drunter und drüber.

Kein Philosophenblick. Nein:
der denkt sich wie immer
irgendeine Gemeinheit aus!

Hei Barkeeper, glaube ein Drink geht noch.

Eine strahlende Hundemammi :-))

Dieses "Zünglein an der Waage" kennen wir doch irgendwoher....
Siehe: D-Wurf 2008.

Juhu!!
Alle Plätze an der Bar sind für mich frei!

Lupa Capitolina cum Romula et Remis

Was soll man dazu sagen?
Sixtynine vielleicht.

"Er streckt alle Viere gen Himmel.
OK."

(1:0 für die Hündin)

Diese "Jäger" waren als Erste bei den Rehläufen.

"Liebe Schwester, Du hast Füsse wie ein Reh:

Haarig und voll Dreck :-))!"

(so, jetzt 1:1)

Familienbild mit Fehlfarbe

Sogar unsere alte Umbra macht sich für die Würmchen zum Affen!

Mädels Achtung!:

Da gibts gleich was zu Essen!

Umbra hat die
Kleinen zum Fressen gern.

Ampelkoalition
macht sich an der Natur zu schaffen.

Und hier:
Der Glückskleeorden 1. Klasse am Bande.
Verliehen von der Republik Österreich für die herausragenden Verdienste als einzige Hündin des Wurfs.

Orden hin oder her:
was sein muss, muss sein!

Oder:
Sch.... drauf!

Trotzdem:
"Finger weg von meinem Orden!"

Blaumann im Passgang.


Aber kein Kamel!

Hmmm, fein! Rehlunge!
Schmeckt sehr luftig.

Meinst Du, der Lauf läuft noch mal weg?

Nö!
Ich halt ihn ja fest!

Kuckuck!

"Teilen wir?"

"Auf gar keinen Fall!"

Wegelagerer.

1. Waldtag am 15. Mai 2013

Schwesterchen ins Wasser schubsen macht echt Spaß!

Aber mit Mama ins Wasser gehen ist noch viel schöner!

Lustig, diese kühle, schlammige Nässe am Bauch.

So, mich schubsen meine blöden Brüder nicht mehr ins Wasser!
Hoffe, die sehen mich nicht.

Was da so alles am Wegrand rumliegt....

Waldarbeit macht schmutzig, ...

... hungrig ...

... und sehr müde!

Zur Krönung des Tages war noch Vetter Foster (der alte Streber) zu Besuch bei uns.
Jetzt sogar richtig geschrieben. Tine hat wie immer gut auf ihren Fo(r)ster aufpasst.

Das war sehr lustig!

... die im Schatten sieht man nicht ...

(Cajun und Amy)

Wir ent-zerren.

Und das ist gar nicht eklig!

Schmeckt super!!!

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung!

Seltsamer Hut - oder?

Mmmmh, riecht die Sauschwarte gut!

=>

Nase bis zum Anschlag reinstecken!

Auch die kleine Frida ist begeistert.

Auch wenn sie noch ein wenig verträumt schaut.

Nur einer hat im Moment keinen Bock auf (Papas Pfingst-) Bock.

Und hier die permenente Zoofrage:

Wer ist wirklich hinter Gittern?

(Foster der alte Streber oder der kleine Fritz?)

Tunnelblick!

Den Welpen hats
am Pfingstsonntag
ihren Lieblingsplatz im wahrsten
Sinne des Wortes verhagelt.

Tja Kleiner, auch eine Pfütze kann ein unüberwindbares Hindernis darstellen ;-)

Habe ich es nicht schon mal erwähnt: Ja, ich komme aus den Bergen und liebe das Klettern. Die dort gelegene Republik hat meine Verdienste bereits mit einem Orden gewürdigt. Denke, die längst ausstehende Erhebung in den Adelsstand erfolgt in Kürze.

Schni, Schna, Schnappi. Schnappi, Schnappi, Schnapp!

Forrest Gump.

Der blaue Frank heute ganz in Braun.

Freddy (Krüger)

Samstag, der 25.Mai 2013. Es war zur Zeit der Akleiblüte.

Nach 8 Wochen größter Freude an unseren Kleinen, nach gefühlten 1000 Kochwäschen, 10 Tonnen Waschpulver, einem Zentner Kleenex, 10 Kubikmetern Putzwasser, vielen, vielen bei Sonne, Wind und Regen auf der Terrasse verbrachten Stunden war der Tag des schmerzlichen Abschieds plötzlich da.

Liebe Welpen, Ihr habt nun Eure erste große Reise hinter Euch gebracht.
Lebt Euch gut in Eurem neuen Reich ein und erzieht Eure neuen Herrschaften so wie sich`s gehört.

Wo Euch Euer Weg auch immer hinführt: Macht`s gut und lasst wieder von Euch hören. Wir erwarten natürlich nur gute Nachrichten.

Herzlich
Euere Erziehungsberechtigten der ersten 8 Wochen

Das letzte gemeinsame Schläfchen in gewohnter Umgebung.

Wie´s da wohl riecht?

Bäh!
Und Tschüss!

Der Schalk, der ihm schon am ersten Tag im Nacken saß, ist geblieben.

Freddy (Krüger) war der Letzte.

Schluchz!

Vielleicht bis bald mit neuen Bildern aus der neuen Heimat.

Hier einige Brandmeldungen aus der neuen Welt:

Hallo Mama, Tanten, Oma und meine Brüder,
 
nach einer blöden Autofahrt nach Regensburg, bei der ich immer wieder sehnsüchtig an unser Zuhause in Illschwang denken musste und euch alle sehr vermisst habe, bin ich gestern in meinem neuen Zuhause in Regensburg angekommen. Ich hab so den Eindruck, dass sich Frauchen und Herrchen auch bemüht haben, für mich alles herzurichten, jedoch musste ich beim ersten Anblick bereits feststellen, dass ich doch noch einiges umbauen und umgestalten muss.
Die größte Herausforderung dürfte jedoch die Erziehung von meinem neuen Herrchen sein. Liebe Brüder, stellt euch vor, ich musste doch tatsächlich erst einmal das Sofa erobern. Ist mir allerdings sofort gelungen.
Nach einem blöden Fußballspiel hab ich die Nacht dann ganz gut verbracht - nur am Morgen glaubte Herrchen doch tatsächlich um 05:30 Uhr noch weiterschlafen zu können. War aber nichts. Er ist dann 5 Minuten später (in der Unterhose bei angenehm frischen Temparaturen) mit mir im Garten gestanden.
Danach musste ich die Zeitung noch fachgerecht zerlegen, damit Herrchen Spass beim Lesen hat.
Ihr seht, es gibt viel zu tun - packen wirs an.
Ich hoffe, liebe Brüder, euch geht's ebenfalls gut.
Wir werden uns sicher bald wiedersehen.
Würde mich freuen auch von euch zu hören.
 
In Liebe, eure einzige Schwester
 
Frida

----------

Hallo Frida,
 
schön, dass es dir so gut geht. Für mich ist es auch eine sehr spannende Zeit. Der Abschied gestern war traurig und ich musste im Auto ganz toll weinen. (Anmerkung der Redaktion: Bei dem tollen zu Hause und der tollen Familie auch kein Wunder!) Lange waren wir aber Gott sei Dank nicht unterwegs. Das neue zu Hause in Neunburg ist nur 45 Minuten entfernt. Dann ging es erstmal auf Erkundungstour im Garten und Haus. Da war wohl schon mal ein Hund. Zumindest hatte ich ihn in der Nase. Birgit und Frank haben auch gleich mit mir gespielt und ich glaube mittlerweile, dass sie ganz in Ordnung sind. Die Nacht habe ich in der Box geschlafen. Das hat mir am Anfang garnicht gepasst. Jetzt weiß ich aber auch warum. Denn als ich pieseln musste, kam sofort jemand zum Abholen. Gar nicht so dumm! Ich hab auch gleich gezeigt, dass ich ein schlaues Kerlchen bin. Den Wassernapf finde ich jetzt schon ohne Probleme und ich hab auch schon verstanden, wann ich zu Birgit und Frank kommen soll. Da ich ja clever bin, mache ich mein Geschäft natürlich nicht draussen in der Nässe. Irgendwie sehen das Birgit und Frank aber glaube ich anders. Vor allem Frank war traurig, weil er umsonst ganz nass im Schlafanzug draussen gestanden ist. Wenn die Sonne wieder scheint, geh ich wieder raus in den Garten - versprochen. Den Tagesablauf müssen wir noch ein wenig abstimmen und ich hoffe, dass der Hunger bald wieder kommt. Insgesamt ein gelungener Einstand! Ich vermisse euch trotzdem alle sehr - meine Geschwisterchen und die Bichlmaier Gang. Es war eine so wundervolle Zeit mit euch. Aber wir werden uns sicher bald wieder sehen. Ihr könnt mich natürlich auch alles gerne besuchen! Bis die Tage und Bussi - Euer Fellow

----------

Hey Buddies ;)

nach einer eher weniger spaßigen Autofahrt mit viel Geschrei in das angeblich so schöne Fichtelgebirge (das gerade aber eher grau und trist ist) bin ich völlig kaputt in meinem neuen Zuhause angekommen... Und ihr könnt es euch nicht vorstellen... Bisher waren wir Männer ja immer in der Überzahl - gell Frida ;) - aber jetzt bin ich der einzige Mann in einer 4er Mädels-WG!!!!! Aber keine Angst...ich hab sie alle sofort um meine Pfote gewickelt und sie können meinem Blick nicht widerstehen ;)
Naja, die Eva scheint die Hauptmama zu sein und bringt mich ununterbrochen in das miese Wetter raus...aber denkt bloß nicht, dass ich ihr den Gefallen tu und ihr bzw. allen Vieren nichts zum Putzen geb... Die sollen gleich mal sehen wer der Mann im Haus ist :)
Naja, die erste Nacht hab ich gut darauf aufgepasst, dass Eva nicht zuuuu viel Schlaf bekommt und sie um 5:15 in den Regen hinausgeschickt - hätte nicht gedacht, dass sich eine Frau so schnell anziehen kann...mal sehen ob wir das heute Nacht toppen können ;)
Ansonsten fühl ich mich schon recht wohl, aber vermiss das enge Kuscheln und das fiese Ohrenbeißen schon noch sehr... Eva und die anderen Mädels wollen ihre Ohren einfach nicht freigeben... Frauen halt...die sind halt zimperlicher als unsere Frida!

Ich freu mich schon wieder von euch zu hören und vor allem euch wieder zu sehen!

Liebe Grüße und fühlt euch gezwickt

euer Balu :)

----------

Hallo meine geliebten Geschwister!

Die gestrige Autofahrt in mein neues Zuhause habe ich recht gut überstanden, nachdem ich anfangs viel gejammert habe hab ich doch schnell kapiert das es nichts bringt und hab dann einfach geschlafen. In meinem neuen Zuhause angekommen erkundete ich erst mal meine neue Bleibe. Draußen im Garten habe ich mir gleich schon ein paar verstecke gesucht und haben dann mit meiner neuen Familie etwas getobt. Sie sind alle sehr nett und ich halte sie auch auf Trab. Die Nacht war sehr angenehm, ich musste nicht mal alleine schlafen sondern es lag immer jemand neben mir, bis ich bemerkte, dass es nur ein Kuscheltier war!
Am Morgen weckte ich dann die jüngste des Hauses (der Papa hat mich in ihr Bett gehoben und ich hab sie erst mal wach Geschleckt, hihi). Mein Geschäft erledige ich schon draußen, nur manchmal geht da noch etwas schief. Heute musste ich bei dem blöden Wetter spazieren gehen! Natürlich habe ich das nicht, ich habe mich einfach hingesetzt und mich keinen Zentimeter bewegt so wurde ich dann schnell wieder in mein warmes Nest gebracht. Ich tobe den ganzen Tag durch das ganze Haus und habe schon mit sämtlichen Spielzeugen gespielt (meine Lieblingsspielzeuge sind  Füße und Haare ;)). Abends ging es nochmals raus und da habe ich den ersten Kontakt mit meinem Nachbarn gehabt. Diesem Alten Köter (10 Jahre) habe ich erst mal gezeigt wie wild ich bin aber er könnte wie unsere Omi Umbra ein lustiger Spielpartner werden.
Nachdem ich heute noch mehr von meinem Zuhause erkundet habe bin ich todmüde und werde heute noch besser als gestern schlafen.
Ich vermisse euch meine lieben Geschwister und ich hoffe ihr lasst von euren Schandtaten die ihr so anstellt etwas hören!

Liebes Wau-Wau, euer Finley.

----------

Hallo Mama, Omi, Tanten, Daphne und meine Brüder,
 
heute war ein klasse Tag. Bereits ab Vormittag sind wir aufgrund der angenehmen Temperaturen im Garten gewesen. Nach anfänglicher Langeweile (den Garten musste ich schon bei Regen erkunden) habe ich mich auf meinen Zwingernamen besonnen und bin klammheimlich auf Jagd gegangen.
Plötzlich, ohne jegliche Vorwarnung hat sich ein riesiger Adler (oder war es doch Batman?) im Sturzflug auf mich herabgestürzt. Im allerletzen Augenblick bin ich mir der Gefahr bewusst geworden, habe eine halbe Rolle nach rechts geschlagen, konnte den Adler an den Schwanzfedern gerade noch erwischen und ihn in zähem Kampf zu Boden ringen, um ihm sodann sein grausames Spiel ein für alle Mal auszutreiben. Ich, im Maul den Adler, hin zu Herrchen, um die fette Beute zu präsentieren und meine Beförderung zur Göttin der Jagd abzuholen, musste eine tiefe (und sicher noch folgenreiche Beleidigung) hinnehmen. Hat das Weichei doch glatt die Behauptung aufgestellt, dass es sich nicht um einen Adler, sondern um einen Jungvogel, welcher aus dem Nest gepurzelt sei, gehandelt hätte.
Da sieht man mal, welch Ignorant mein Herrchen ist. Keine Ahnung von den tatsächlichen Gefahren aus der Luft bzw. aus dem All.
Frustriert habe ich dann ein kleines Nickerchen gemacht, wobei mir doch tatsächlich im Traum meine Mama erschienen ist,  welche meine Heldentat entsprechend zu würdigen wusste. Sie nannte mich Diana, Göttin der Jagd.
Na warte Herrchen, Du weißt noch nicht, dass Du morgen Früh um 04:30 Uhr im Regen mit mir im Garten bist - und ich lass dir bestimmt keine Zeit Hosen anzuziehen.
 
Bei den nächsten Abenteuern melde ich mich wieder.
 
Machts gut und vergesst nicht unseren letzten Schwur: “Wir kriegen alle unter”

----------

Woche 1 aus dem Tagebuch eines Socken- und Schuhfetischisten:
Hallo liebe Hundefamilie,
mittlerweile bin ich schon über ein Woche in Neunburg und ich hab so viel Neues erlebt. Heute hatte ich dann meinen ersten Arbeitstag. Zuerst richtete ich mir meinen neuen Büroplatz ein und dann ging es zur ersten Revierfahrt. Da habe ich doch dann tatsächlich 9 Hundewelpen mitten im Wald getroffen. Die waren auch braun, hatten aber Längsstreifen an der Seite und grunzten ganz komisch. Als ich spielen wollte, sind sie weggelaufen. Papi hat dann erzählt es wären Wildschweine. Von der Hunderasse habe ich noch gar nichts gehört!
Zu Hause läuft alles bestens. Ich kenne jetzt schon meine Hundeplätze und das Hundeklo im Garten. Ich brauch nur zur Trassentür zu gehen und die beiden wissen bescheid. In der Welpenschule war ich auch schon das erste Mal. Mami meinte, dass ich dort die anderen Hunde ziemlich aufgemischt habe und dass die zwei Hundemamis mit ihren Handtaschenhunden wohl nicht mehr kommen werden. Naja, ich hatte jedenfalls Spaß! Natürlich habe ich auch jeden Tag Schule. Heute hatten wir "Hinlegen wenn Papi und Mami Platz sagen". Ist gar nicht so schwer:-) Sonst bin ich viel auf Entdeckungsreise. Ob Pferdestall, Bauernhof mit Katzen und Hühnern, Sportveranstaltung, usw. Am Freitag gehts zum Tierarzt auf Besuch. Ihr merkt schon, dass ich ganz schön beschäftigt bin. Deswegen habe ich jetzt schon Hunger für Zwei! Ich fühl mich hier sauwohl und hoffe, es geht euch allen genauso. Ich vermisse euch. Manchmal träume ich noch nachts von unseren wundervollen Tagen in Illschwang.
Liebe Grüße
Euer Fellow

----------

Liebe Brüder und liebe Schwester!
 
Nachdem ich mit Freude von eurem Einstieg in euer neues Hundeleben gelesen habe, bin ich jetzt endlich an der Reihe! Die Heimfahrt war auch bei mir etwas laut, aber irgendwann bin dann auch ich wegen vollkommender Erschöpfung eingeschlafen. In meinem neuen Revier ist alles prima auf mich vorbereitet gewesen. Mein Schlafplatz war mir sofort sympatisch und die Leute hier sind echt nett. Die Kinder wollen den ganzen Tag mit mir spielen und mir was beibringen. Meistens stelle ich mich bei denen doof, als wüsste ich nicht genau, was sie von mir wollen. Aber man muss ja nicht gleich auf jeden hier im Haushalt hören,oder? Ich sag euch, wenn ich dann spielen will, rennen die Kids plötzlich einfach davon! Ich verstehe das gar nicht, es macht doch total Spaß, in die Füße zu zwicken und bis ins kreischende Kindergesicht hochzuspringen um Küsschen zu geben! Die stellen sich vielleicht an! Die Sache mit dem Gassi gehen ist mir allerdings noch suspekt. Bei dem Wetter in der letzten Woche schickt man doch keinen Hund vor die Tür! Stellt euch mal vor, die schöne große Neckarwiese, an der ich idyllisch wohne, war einfach weg! Das Wasser stand mir buchstäblich bis zum Hals wenn ich raus sollte, klar, das da das ein oder andere Mal was daneben ging. Jetzt ist das Wasser zum Glück wieder weg, aber diese Hitze heute! Da wollte ich dann auch lieber im Schatten liegen bleiben. Mit viel Überredungskunst, Leckerlis und Spielzeug lockte mich mein Frauchen dann doch noch ein paar Meter weit. Hier hat es auch immer nette Spielpartner unterwegs. Allein in unserer Strasse wohnen noch zwei blonde Labbis, ein Golden Retriever und ein Pudel. Nicht zu vergessen der Mops! Ich kann euch garnicht sagen, wie ich mich gefreut habe, als ich den das erste Mal sah! Ich bin wie ein Wilder auf ihn los und hab ich total begrüßt. Leider stelte ich dann schnell fest - es war nicht Daphne! Aber nett ist der auch! Am Dienstag durfte ich mit meiner Familie zum Rugbyplatz. Die Kinder hatten Training und ich durfte in der Zwischenzeit das Feld erkunden und mit den anderen Hunden Kontakt knüpfen. Den Ball hätte ich ja auch gerne mal bekommen, aber da hatten die  Spieler was dagegen -ob die wissen, was ich für Beißerchen habe?
Zum Schluss erzähle ich euch noch von meinem Lieblingsplatz hier zu Hause: Direkt vor meinen zwei Mitbewohnern lege ich mich gerne ab. Die hüpfen so lustig hin und her, lassen mich auch mal von ihrem Futter naschen. Die sind total nett, aber zu welcher Sorte die langen Ohren gehören, habe ich noch nicht herausgefunden. Jedenfalls ist das da wie vorm Fernseher, da bin ich täglich eine Weile beschäftigt:-) Außerdem mag ich sämtliche Schuhe und Socken meiner Lieben, Klamotten zum Kuscheln und drauflegen und sämtliche Plätze, die eigentlich nicht für mich gedacht sind...
 
Also ihr alle, machts gut und wachst alle so kräftig weiter wie ich.....
Hoffe auf baldige Neuigkeiten von euch!
 
LG aus Heidelberg
euer Mika

Hallo Mama, Omi, Tanten, Daphne und meine Brüder,
 
na wie geht´s Euch denn? Mir jedenfalls geht's prächtig - ich strullere zwischenzeitlich nicht mehr in die Bude von Frauchen und Herrchen, sondern erledige meine Geschäfte im Freien. Leider muss ich noch jeden Morgen so gegen 5:00 Uhr aufstehen, da Frauchen immer noch davon überzeugt ist, bei Sonnenaufgang mit mir im Garten Frühsport machen zu müssen. Aber das gewöhn ich ihr auch noch ab - es muss doch möglich sein, am Morgen ausschlafen zu können, zumindest bis 7:00 Uhr. Außerdem muss ich demnächst mal shoppen gehen, da mir langsam mein Pelzmantel zu warm und vor allem zu klein wird.
Letze Woche hatte ich auch ein kleines Erlebnis mit Koi-Ubooten.
Mein Frauchen hat mich bei der größten Hitze in einen Gartenmarkt geschleppt, um ihr beim Aussuchen von irgendwelchen Pflanzen behilflich zu sein, die sie als Ersatzbepflanzung in unserem Gerten einbuddeln wollte (die ursprünglichen Pflanzen wollte ich im Garten versetzen und musste diese notgedrungen natürlich ausgraben). Jedenfalls nach längerem hin und her hat Frauchen endlich auch den großen Teich im Gartencenter entdeckt und ließ mich zu meinem großen Erstaunen zum Teichufer. Ich wollte nichts ahnend etwas Wasser schlabbern, als plötzlich ohne Vorwarnung eine ganze Armee von Koi-Ubooten vor mir auftauchten. Die wollten mich offensichtlich angreifen und vom Ufer verjagen. Aber nicht mit Kleinfrieda, der Göttin der Jagd. Um den mir zustehenden Respekt zu verschaffen habe ich unverzüglich einen Gegenangriff gestartet und bin, um die Armada aufzulösen, mitten in den Konvoi der Koi-Uboote gehechtet. Unter lautem Applaus meiner anwesenden Fans (ich muss wohl erkannt worden sein) und dem Gekreische von Frauchen habe ich ein kleines Seegefecht ausgefochten und da kam mir mein morgendlicher Zwangs-Frühsport in Erinnerung, welcher seit Tagen nach Rache verlangte. Also ich im Seegefecht und Frauchen mit Schuhen und Hose bis zu den Oberschenkeln im feindlichen Gewässer. Unmittelbar vor Abschluss des entscheidenden Schlages gegen die blöden Koi-Uboote hat mich doch Frauchen aus dem Wasser gezogen - soooo ein Mist. Zur kleinen Gesichtswahrung habe ich dann später die erworbene Ersatzpflanzung wieder im Garten ausgegraben, zerbissen und dann beerdigt. Erziehung muss sein.
Anliegend noch ein paar Bilder von Eurer Göttin der Jagd.
Freu mich auf ein Wiedersehen - bis bald
 
Eurer Frieda